Rückblick 2016
Rückblick

Rückblick auf das AusbildungsWeekend 2016

Film ansehenRund 650 Besucher informierten sich am 1. und 2. Juli 2016 beim ersten AusbildungsWeekend über Praktika, Ausbildungsberufe und duale Studiengänge. 24 Unternehmen und Institutionen im Landkreis Nürnberger Land präsentierten sich bei der Veranstaltung als Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe. Die Jugendlichen und deren Eltern tauschten sich bei den Unternehmen mit Auszubildenden aus, besichtigten die Lehrwerkstätten und Büroräume ihrer potenziellen Ausbildungsbetriebe und sammelten wertvolle Informationen für die Berufswahl.

Film ansehen

 

Verlosung und Preisübergabe

Unter allen Teilnehmern der Verlosung im Rahmen des AusbildungsWeekend 2016 wurden insgesamt 73 Preise verlost. Die Gewinner wurden zur Preisübergabe am 11. Juli 2016 in die Raiffeisenbank Hersbruck eG eingeladen. Dort begrüßten IHK-Präsident Dirk von Vopelius und Swen Heckel, Gastgeber und Vorsitzender der IHK-Gremiums Hersbruck, die Jugendlichen, Eltern und Firmenvertreter. Anschließend wurden die Preise an die Gewinner überreicht.